Hochschuldidaktisches Zentrum
Sie befinden sich hier:
Projektmanagement und nicht direktive Schreibberatung im Prozess
in Seminaren wirkungsvoll interagieren und souverän steuern
Evaluationsergebnisse für die eigenen Lehrveranstaltungen nutzen
Grundlagen und Instrumente zur Gesprächsführung
Eigene Handlungsmöglichkeiten entwickeln für mehr Flexibilität und Sicherheit
Lehre wissenschaftlich weiterentwickeln mit Scholarship of Teaching and Learning
Komplexe Themen mit Storytelling auf den Punkt bringen
Klingend überzeugen
Studierende zum kritischen (Nach-)Denken "provozieren"
Stimm- und Sprechtraining für einen starken Auftritt
Forum: Körpersprache, Atmung, Stimme, Haltung
Wie Studierende im Selbststudium unterstützt werden können
Szenarien und Erfolgsfaktoren für den Einsatz von Lernvideos
Grundlagen zur Gestaltung der Lehre in einem Blended Learning-Format
Wie können Dozierende diese Lücke verkleinern?
Effective Teaching Support in Online Teaching: Coaching für Dozierende der HSG