close

Teaching Analysis Poll (TAP)

Qualitatives Feedback von Studierenden für Lehrbeauftragte

Das Competence Center for Educational Development And Research in Higher Education (CEDAR) am IWP-HSG und die Stelle für Qualitätsentwicklung an der HSG (QE) bieten eine qualitative Feedbackmethode an, die Sie während des Semesters nutzen können, um von Ihren Studierenden zu erfahren, was ihr Lernen ermöglicht und erschwert. Identifizierte Verbesserungsmöglichkeiten können so direkt umgesetzt werden!

Bei Teaching Analysis Poll (TAP) kommen zwei Personen des TAP-Teams bei Ihnen in die Veranstaltung und führen die Methode durch. Die Studierenden berichten bei TAP sehr konkret darüber, was ihr Lernen erleichtert und erschwert bzw. welche Massnahmen ihr Lernen künftig verbessern könnten. TAP findet während des Semesters statt, sodass Veränderungsvorschläge direkt im weiteren Verlauf umgesetzt werden können. Es handelt sich nicht um eine Evaluation der Lehrperson. Es geht vielmehr darum, dass die Studierenden ihr eigenes Lernen in den Blick nehmen und reflektieren. Es fördert den Austausch zwischen Studierenden und Dozierenden und trägt damit zum gegenseitigen Verständnis bei.  

Weitere Informationen finden Sie auf den Seiten des FacultyWeb oder im Intranet.

Realitätscheck im SQUARE - LEADER Special Okt 2022
Wie HSG-Studierende die ersten Kurse im SQUARE erlebt haben - HSG Focus 2022

Kontakt

Weiterführende Links

north