Referent | Datum | Uhrzeit | Format | Themenbereich |
Dr. Martin Keller | Mittwoch, 18. Oktober 2023 | 08.15-12.30 | Präsenz | Evidenzbasiertes gestalten von Lehr- & Lernprozessen |
In diesem Kurs geht es im Kern um die Frage, wie wir die Lücke zwischen trägem Wissen und Verstehen bzw. Anwenden verkleinern können. Wir werden gemeinsam der Frage nachgehen, wo wir im Lehralltag Stellhebel haben, um den Transfer des Wissens auf Verstehen und Anwendung zu verbessern.
Das Ziel besteht darin, dass wir typische Muster identifizieren, diese kritisch reflektieren und darauf aufbauend konkrete Massnahmen auf der konzeptionellen Ebene und für die Durchführung der Lehre diskutieren.
Die Antworten auf diese und weitere Fragen haben Einfluss auf das Lernklima und den nachhaltigen Lernerfolg in Ihrer Lehre.
Falls vorhanden, nehmen Sie bitte Ihre Veranstaltungsplanung(en) mit.
In der Hochschullehre tätige Personen, welche den Transfer des Wissens auf Verstehen und Anwenden verbessern möchten.
ist Bereichsleiter für Schulführung und Schulentwicklung und Projektleiter am Institut für Wirtschaftspädagogik, Lehrbeauftragter für Handlungskompetenz an der Universität St.Gallen (HSG) sowie ausgebildeter Mediator für berufliche Konflikte.